Lyra & Anker. Die Geschichte der k.(u.)k. Marinemusik und ihrer KapellmeisterIm traditions- und musikverliebten Österreich gibt es kaum einen Bereich, der nicht ausführlich dokumentiert ist.

Umso erstaunlicher ist es, dass die über 200jährige Geschichte der Marinemusik in der k. (u.) k. Kriegsmarine in Vergessenheit geraten ist. Bisher gab es keine umfassende Arbeit zur Geschichte der Musik in Habsburgs Kriegsmarine.

Oliver Trulei und Prof. Dieter Winkler haben sich, unabhängig voneinander, der Herausforderung gestellt, in zeitaufwändigen und mühsamen Recherchen das wenige Material zusammen-zutragen und es durch Abbildungen zu ergänzen. Die Ergebnisse dieser Arbeiten wurden nun im vorliegenden Buch über die Marinemusik zusammengefügt.

Damit ist zum ersten Mal ein ausführlicher Überblick über die Geschichte der Musik der k. (u.) k. Kriegsmarine und ihrer Kapellmeister entstanden.

Format: 17 x 24 cm, 176 Seiten, gebunden, zahlreiche Fotos, € 30,-
Bestellungen an: oliver.trulei@aon.at